Wir geben uns alle Mühe, um dir ein angenehmes und komfortables Einkaufserlebnis in unserem Onlineshop zu gewährleisten. Trotzdem kann es immer mal wieder zu Fragen und manchmal auch zu Problemen kommen. Für die am häufigsten gestellten Fragen haben wir hier schon mal die Antworten vorbereitet. Solltest du Deine Antwort hier nicht finden, nimm bitte über unser Kontakt-Formular mit uns Verbindung auf. Die Mitarbeiterinnen von JuJu-Stoffe helfen dir gerne weiter.

1. Allgemeines

2. Einkaufen

3. Bezahlung

4. Versand

5. Rückgabe und Reklamation




1. Allgemeines


Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich hier als Kunde registriere?

Mit einem persönlichen Kundenkonto hast du folgende Vorteile:

  • Verwaltung der Lieferadressen
  • Prüfung des Bestellstatus
  • Bestellhistorie
  • persönlicher Merkzettel
  • persönliche Wunschliste
  • Newsletter-Verwaltung
  • Sonder- und Rabattaktionen

Was unternehmt ihr für den Schutz meiner persönlichen Daten?

Die Sicherheit deiner persönlichen Daten, wie Name, Adresse, Geburtsdatum, Email-Adresse, Bankdaten usw. liegt uns sehr am Herzen. Darum haben wir bis jetzt u.a. folgende Schutzmaßnahmen ergriffen:

  • Die Datenübertragung zwischen Deinem Gerät und unseren Servern erfolgt grundsätzlich verschlüsselt. Dazu verwenden wir ein X.509-Zertifikat für Transport Layer Security (TLS) von der Zertifizierungsstelle "Let's Encrypt" mit Sitz in San Francisco. Dieses Zertifikat wird in regelmäßigen Abständen erneuert. Achte dafür auf das Verschlüsselungssymbol Deines jeweiligen Webbrowsers.
  • Dein Passwort wird in unserer Datenbank nur verschlüsselt gespeichert und kann dadurch selbst von unseren eigenen Mitarbeitern nicht eingesehen werden.
  • Wir arbeiten ständig daran, die Sicherheit unserer Systeme zu verbessern.
  • Unsere Server sind und bleiben in Deutschland.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?

Kein Problem! Benutze einfach die "Passwort vergessen"-Funktion (Das ist das Fragezeichen im Passwort-Eingabefeld.) und erstelle dir ein neues Passwort.


Das Passwort aus dem alten Onlineshop (bis Dezember 2017) funktioniert nicht. Was ist da los?

Nicht nur das Aussehen unseres Onlineshops hat sich verändert, auch die Technik dahinter.

Da die Passwörter auch in unserem alten System verschlüsselt gespeichert waren und die neue Software ein anderes Verschlüsselungssystem benutzt, war es uns leider nicht möglich, die Passwörter im neuen System zu übernehmen. Erstelle dir einfach über die "Passwort vergessen"-Funktion, erreichbar über das Fragezeichen im Passwort-Eingabefeld, ein neues Passwort und entschuldige bitte vielmals diese kleine Unannehmlichkeit.



2. Einkaufen


Ein Artikel aus meinem Warenkorb war beim Bestellvorgang (Kasse) dann plötzlich nicht mehr verfügbar. Wie kann das sein?

Leider ist es nicht möglich, die Artikel, die von dir in den Warenkorb gelegt werden, an dieser Stelle schon zu reservieren. Diese Vorgehensweise würde es einem Angreifer ermöglichen, den ganzen Shop lahm zu legen, in dem er einfach alle Artikel in den Warenkorb legt und diesen hält. Darum können wir die Artikel erst für dich reservieren, wenn du sie verbindlich bestellt hast. Diese Vorgehensweise ist übrigens auch Standard in den meisten Onlineshops im Netz.


Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt bei uns keinen Mindestbestellwert oder Mindermengenzuschlag. Ab einem Bestellwert von 50€ entfallen die Versandkosten für Lieferungen nach Deutschland.


Kann ich Artikel nach Abschluss der Bestellung noch ändern oder stornieren?

Bis zur vollständigen Kommissionierung deiner Bestellung ist es theoretisch möglich, die Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Bitte nimm in einem solchen Fall so schnell wie möglich Kontakt auf. Der sicherste Weg dafür ist unser Kontakt-Formular. Falls noch möglich, werden wir Deine Bestellung Deinen geänderten Wünschen anpassen.


Habt ihr auch ein Ladengeschäft, wo ich eure Produkte direkt kaufen kann?

Ja, wir haben ein Ladengeschäft und wir würden uns sehr freuen, dich auch einmal persönlich bei uns begrüßen zu dürfen. Weitere Informationen findest du auf unserer Infoseite "Ladengeschäft".


3. Bezahlung


Welche Zahlungsarten bietet ihr an?

Derzeit bieten wir die Zahlungsarten AmazonPay, Paypal, Vorkasse per Banküberweisung und Bezahlung bei Abholung im Ladengeschäft (Bar- oder Kartenzahlung) an.


Wie hoch sind die Zahlartkosten?

Es werden keine Zahlartkosten von uns erhoben.


4. Versand


Mit welchen Versanddienstleistern arbeitet ihr zusammen?

Wir nutzen ausschließlich DHL als Dienstleister für den Versand unserer Produkte. Die Lieferung erfolgt als Paket, Päckchen oder (Maxi-)Brief. Die Auswahl erfolgt, je nach Bestellumfang, durch unsere Versandabteilung.


Wie lange wird die Lieferung dauern?

In der Regel übergeben wir Bestellungen, die bis 18 Uhr bei uns eingegangen und bezahlt sind, am nächsten Werktag einem unserer Versanddienstleister. Wie lange dieser braucht, die Ware zu dir zu bringen, liegt leider nicht in unserer Hand, sollte aber in der Regel 1-3 Tage nicht überschreiten. Erfahrungsgemäß kann es jedoch z.B. an Weihnachten zu längeren Lieferzeiten kommen, darum solltest du Artikel, die als Geschenk gedacht sind, mindestens eine Woche vor Heilig Abend bestellen oder unser Ladengeschäft nutzen.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkostenpauschale bei JuJu-Stoffe für Sendungen innerhalb Deutschlands beträgt 5,90€ pro Bestellung. Ab einem Warenwert von 69€ entfällt diese Versandkostenpauschale.
Für nähere Informationen besuche unsere Seite Versand- und Zahlungsbedingungen.


In welche Länder liefert JuJu-Stoffe?

Wir liefern derzeit ausschließlich an Adressen in Deutschland.
Bitte beachte dazu auch die Versandkostenregelung im vorhergehenden Punkt.


5. Rückgabe und Reklamation


Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Wenn du bestellte Ware zurückgeben möchtest, nutze bitte unser Kontakt-Formular. Wir melden uns dann umgehend bei dir und leiten den Rückgabevorgang zusammen mit dir ein. Beachte bitte, dass es sich bei Stoffen in der Regel um personalisierte Ware handelt und dadurch generell von einer Rückgabe ausgeschlossen ist. Um dich vor einer Bestellung von der Stoffqualität und Beschaffenheit zu überzeugen, fordere bitte eine Stoffprobe bei uns an.

Fehlerhafte Stoffe können selbstverständlich zurückgegeben werden.


Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Sobald die retournierte Ware bei uns eingetroffen und bearbeitet worden ist, bekommst du innerhalb von 3-5 Werktagen Dein Geld über die gewählte Zahlungsart erstattet.


Ich habe eine Reklamation. Was nun?

Bitte benutze in diesem Fall unser Kontakt-Formular und teile uns den Grund deiner Reklamation mit. Wir setzen uns dann umgehend mit dir in Verbindung und werden das Problem zusammen mit dir lösen.